Über mich

Zu meiner Person

Nach dem Abschluss meines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Esslingen habe ich zwei Jahre bei einer Unternehmensberatung gearbeitet. Als Unternehmensberater konnte ich mittelständischen Betrieben dabei helfen, ihre Ziele umzusetzen und somit Geld einzusparen. Hierbei lernte ich sehr schnell, dass Kundenorientierung kombiniert mit Fachwissen das Fundament einer guten Beratung darstellt.Dies gilt für mich auch in der Finanz- und Versicherungsdienstleistung, wo jedoch viele Kunden kaum kompetente und vor allem keine kundenorientierte Beratung kennen. Aus diesem Grund habe ich mich im April 2010 als Finanz- und Versicherungsmakler selbstständig gemacht. Seither biete ich umfassende Beratungen rund um die Themen Versicherung, Finanzierung und Geldanlage an.
Meine Dienstleistung

Meine Kunden berate ich sehr gerne zu folgenden Themen:
Geldanlagen und Investmentsparen
Berufsunfähigkeitsabsicherung
Sachversicherungen (privat und gewerblich)
Altersvorsorge und Rentenversicherung
Private Pflegeversicherung
Finanzierung Eigenheim
Private Krankenversicherungen und Krankenzusatzversicherungen
Mein Service – Ihr Vorteil

Als Makler kann ich alle am Markt üblichen Versicherungs- und Geldanlagegesellschaften vermitteln. So ist es mir möglich, meine Angebote individuell auf meine Kunden zuzuschneiden. Anhand der Ziele und Wünsche des Kunden finde ich die entsprechenden Produkte und Gesellschaften. Dabei steht die Qualität des Produkts, die Solidität der Gesellschaft und ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund.Probieren Sie es aus – kostenlos und unverbindlich.Ich würde mich sehr freuen auch Sie zu beraten!